IvAF-Schulungspräsentation aktualisiert

Nachdem seit August 2019 zahlreiche Gesetzesänderungen im Rahmen des sogenannten „Migrationspakets“ in Kraft getreten sind, stellen wir nun eine komplett überarbeitete und aktualisierte Schulungspräsentation zum Download bereit.

Erstmals wurde die IvAF-Schulungspräsentation in einer Arbeitsgruppe entwickelt, an der Expert*innen des IvAF-Netzwerks aus dem gesamten Bundesgebiet beteiligt waren.

Mit der IvAF-Schulungspräsentation informieren wir Mitarbeiter*innen der Agenturen für Arbeit und Jobcenter sowie Fachverbände, Beratungsstellen, Unternehmen, Kammern, Lehrkräfte, Sozialarbeitende und andere interessierte Akteure über die rechtlichen Rahmenbedingungen der Teilhabe von Geflüchteten am Arbeitsmarkt sowie über die Wege und Möglichkeiten des Bleiberechts.

Im Projekt BAVF haben wir seit 2013 in Zusammenarbeit mit der Regionaldirektion Bayern bereits nahezu 5.000 Mitarbeiter*innen der bayerischen Arbeitsverwaltungen geschult.