Tür an Tür Digitalfabrik kooperiert mit Handwerkskammer für Schwaben und sprungbrett into work

Wir freuen uns im Rahmen des Projekts Integreat unsere Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer für Schwaben (HWK) und dem bundesweit eingesetzten Lehrstellenradar bekanntzugeben. In Kürze werden wir Städten und Landkreisen die Möglichkeit geben auch nahegelegene Lehrstellen- und Praktikumsangebote in Integreat anzuzeigen. Gemeinsam mit dem Team von HWK und Lehrstellenradar haben wir in den letzten Wochen an der technischen Umsetzung gearbeitet und sind nach der Testphase nun bereit für den Start.

Pressemitteilung Handwerkskammer: https://www.hwk-schwaben.de/artikel/hwk-lehrstellenradar-goes-integreat-71,0,3231.html

Seit dem 01. Mai gibt es eine weitere Kooperation: IdA sprungbrett into work, die Schüler-Praktikumsbörse für junge Geflüchtete in Bayern und die App „Integreat“ arbeiten ab sofort zusammen. Bereits Anfang 2016 wurde zusammen mit der Universität Regensburg ein gemeinsames Projekt zwischen beiden Partnern gestartet, um das Thema Arbeitsmarkt zu evaluieren und ein Konzept auszuarbeiten. Dieses haben wir nun in die Praxis umsetzen können. www.sprungbrett-intowork.de listet derzeit über 1.180 Praktikumsplätze für junge Geflüchtete und Zugewanderte in Bayern.  Das neue Angebot wird sukzessive in den bayerischen Städten und Landkreisen ausgerollt, die „Integreat“ bereits nutzen.

Pressemitteilung Sprungbrett: wird nachgereicht