Tür an Tür am Herbstfest des Integrationsbeirats

Der Regen konnte der guten Stimmung am Herbstfest des Integrationsbeirats am Rathausplatz keinen Abbruch tun. Am Stand von Tür an Tür und sherlo – Wohnprojekt im Mietshäuser-Syndikat hatten die Besucher und Besucherinnen die Möglichkeit, sich zu informieren und auszutauschen. Das Wohnprojekt Augsburg hatte u.a. Informationen zu Energiekosten und eine interaktive Umfrage zu Wohnsituation und -wünschen im Gepäck, daneben wurden internationalen Besuchern und Besucherinnen zahlreiche individuelle Fragen vor allem zu Anerkennungs- und Qualifizierungsberatung, aber auch zu Deutschkursen und Sprachtandems beantwortet. Erfahrenen und neuen Ehrenamtsinteressierten wurden die vielen Möglichkeiten eines freiwilligen Engagements bei Tür an Tür vorgestellt. Zum Probieren gab es einen süßen Vorgeschmack vom Café Tür an Tür und aktiv werden konnte man beim Basteln von Buttons. Und das alles neben einem tollen Bühnenprogramm organisiert vom Integrationsbeirat!