„Herzlichen Glückwunsch“ an Halyna Nalehach für ihr Engagement im Wohnprojekt Augsburg.

Herzliche Gratulation an Halyna Nalehach zur Auszeichnung „Füreinander!“

Wir gratulieren Halyna Nalehach zur wohlverdienten Auszeichnung im Rahmen der Anerkennungsaktion „Füreinander!“ der Stadt Augsburg. Halyna Nalehach ist eine wahre Alltagsheldin, die im Wohnprojekt Augsburg Menschen mit Fluchterfahrung eine wertvolle Hilfe ist.

Halyna Nalehach flüchtete 2022 mit ihren Kindern aus Kyjiw nach Augsburg, nachdem der russische Angriff auf die Ukraine ihr Leben zerstörte. Als Mathematiklehrerin und Sozialpädagogin hatte sie zunächst mit großen Herausforderungen zu kämpfen, wie etwa der Wohnungssuche und den Sprachbarrieren. Doch Halyna Nalehach ließ sich nicht entmutigen, absolvierte ihren B2-Sprachtest und fand schließlich eine Wohnung für sich und ihre Familie.

Ihre eigenen Erfahrungen motivierten sie, sich ehrenamtlich im Wohnprojekt Augsburg zu engagieren. Halyna Nalehach unterstützt seitdem Geflüchtete bei der Wohnungssuche in der Stadt und im Landkreis Augsburg. Dabei hilft ihr ihre persönliche Fluchterfahrung, die es ihr ermöglicht, sowohl professionell als auch empathisch mit den Geflüchteten zu arbeiten und sie in einer vertrauensvollen Atmosphäre zu unterstützen.

Durch ihr Engagement trägt Halyna Nalehach maßgeblich zur erfolgreichen Arbeit des Wohnprojekts Augsburg bei. Ziel des Wohnprojekts Augsburg ist es, Geflüchteten und Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen, ein Zuhause zu finden.

Wir danken Halyna Nalehach von Herzen für ihr Engagement und sind dankbar, sie als Ehrenamtliche im Team des Wohnprojekts Augsburg zu wissen!

Weitere Informationen zum Wohnprojekt Augsburg finden Sie hier.