Menschen verschiedener Herkunft sitzen am Tisch im Café Tür an Tür in Augsburg und spielen das Brettspiel ‚Mensch ärgere dich nicht‘. Der Spieleabend bringt Geflüchtete und Einheimische zusammen, fördert kulturellen Austausch und bietet Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen in entspannter Atmosphäre

Spieleabend im Café Tür an Tür: Gemeinsam spielen und neue Kontakte knüpfen!

Am Mittwoch, den 6. November 2023, geht es wieder los: Unser Spieleabend im Café Tür an Tür bietet Menschen, die neu und schon länger in Augsburg sind jeden Mittwoch ab 17:30 Uhr die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre gemeinsam zu spielen und ins Gespräch zu kommen.

Besonders in der kälteren Jahreszeit werden solche Begegnungsorte immer wichtiger. Der Spieleabend soll – ähnlich wie unsere Deutsch-Cafés – Austausch erleichtern und Berührungsängste abbauen. Ob nun tatsächlich gespielt oder einfach nur geplaudert wird, ist dabei nicht das Wichtigste – im Mittelpunkt steht die Begegnung. Spannend wird es auch, Spiele aus anderen Kulturen zu entdecken und die Rollen beim Erklären einmal umzukehren.

Wir suchen…

  • Spielbegeisterte: Menschen, die gerne spielen und erklären, Geduld mitbringen und auch mal neue Spiele kennenlernen möchten.
  • Spiele-Spenden: Brett- und Kartenspiele, die leicht verständlich sind und dennoch Spaß machen. Falls Sie solche Spiele ungenutzt zu Hause haben, geben Sie ihnen bei uns ein zweites Leben!
    Ihre Spiele-Spenden können Sie während der Öffnungszeiten direkt im Café Tür an Tür, Wertachstr. 29, 86153 Augsburg, abgeben. Alternativ vereinbaren Sie einen Termin mit Margot Laun per E-Mail an margot.laun@tuerantuer.de.

Wann? Ab dem 6. November, immer mittwochs, ab 17:30 Uhr
Wo? Café Tür an Tür, Wertachstr. 29, 86153 Augsburg

Übrigens: Auch wenn Sie Ihre Spiele am Ende des Abends wieder mit nach Hause nehmen möchten, sind Sie herzlich willkommen!

Veranstalter: Integrationslotsinnen für die Stadt Augsburg, Tür an Tür-Integrationsprojekte gGmbH, in Kooperation mit dem Café Tür an Tür.