Ausstellung: „Stilles Ufo“ bringt Farbe ins zib

Arbeiten von Ibrahim Kaya derzeit im zibGroßformatige Bilder in leuchtenden Farben sind derzeit im zib. Zentrum für Interkulturelle Beratung am Senkelbach zu sehen. In der kleinen Galerie im Erdgeschoss werden Arbeiten des Augsburger Architekten, Schriftstellers und Künstlers Ibrahim Kaya ausgestellt.

Ibrahim Kaya wurde am 8. September 1966 in Divriği/Türkei geboren und begann schon mit 12 Jahren, Prosa und Lyrik zu schreiben. Er lebt seit Anfang der 80er Jahre in Augsburg. Seit 1983 veröffentlicht er in türkisch- und deutschsprachigen Zeitschriften, arbeitete zwischen 1991 und 2001 in der Literaturzeitschrift Zeitriss mit und ist gemeinsam mit Gerald Fiebig Autor des interkulturellen Langgedichts „Zweistromland“.

Die Ausstellung der Arbeiten mit Titeln wie „Stilles Ufo“, „Lichtesschmerz“ oder schlicht „Farbcollage“ ist zu den Öffnungszeiten des Helpdesks im zib zugänglich.

Mehr zu den Arbeiten von Ibrahim Kaya unter artevola.blogspot.de