Good-bye Refugee Week 2022!

Der Vortrag über den Suchdienst des Bayerischen Roten Kreuzes am vergangenen Donnerstag beendete die Veranstaltungen in der Refugee Week 2022 und in deren Nachgang. Jedoch ist die Ausstellung „SPRACHLOS – eine künstlerische Annäherung an den Ukraine-Konflikt“ mit Werken ukrainischer und regionaler Künstler:innen noch bis 17. September im moritzpunkt, Maximilianstr. 28, zu sehen.


Knapp 40 Aktionen, Termine und Veranstaltungen von über 50 Veranstalter:innen zwischen 17. Juni und 7. Juli 2022:

Das war die 7. Augsburger Refugee Week!

Gemeinsam diskutierten wir das Thema Flucht & Asyl auf ganz unterschiedliche Weise: mit Ausstellungen, Gesprächsrunden, Lesungen und Vorträgen, mit Buch oder Kochmütze, mit einem Gottesdienst, einem Stadtteilfest u.v.a.m. Wir, die Koordinator:innen von Tür an Tür, freuen uns bereits auf die

8. Augsburger Refugee Week vom 19. bis 25. Juni 2023.

Seien Sie (wieder) mit dabei: als Besucher:in oder als Veranstalter:in!

Allen Besucher:innen und allen Veranstalter:innen der 7. Augsburger Refugee Week ein herzliches Dankeschön für Ideen und Konzepte, für Engagement und Kreativität, für Interesse und Teilnahme! Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen zur diesjährigen Refugee Week: Was hat Ihnen 2022 gefallen, was möchten Sie geändert sehen, was haben Sie vermisst? Lassen Sie’s uns wissen! Gerne nehmen wir Ihre Anregungen und Vorschläge in die Planungen für 2023 auf.

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf: margot.laun@tuerantuer.de. Herzlichen Dank!