Sozialer Buchhandel „buch7“ unterstützt Tür an Tür e.V.

„Einfach Gutes tun, ohne dafür (mehr) zu bezahlen!“ – so lautet das Motto von buch7.de, die sich selbst als sozialen Buchhandel bezeichnen. Mit 75% ihres Gewinns unterstützen sie soziale, kulturelle oder ökologische Projekte. Nun profitiert auch der Verein Tür an Tür von einer entsprechende Unterstützung vom Unternehmen aus Langweid am Lech i.H.v. 5.000 Euro und bedankt sich in dem Sinne auch bei den Kundinnen und Kunden der Buchhandlung. Buch7.de unterstützt dabei nicht nur immer wieder Förderprojekte in ganz Deutschland, sondern engagiert sich – ähnlich für Tür an Tür – vor allem auch regional. 2018 wurde u.a. der ehemalige Bahnhof in Langweid zu einem gemeinnützigen Kulturzentrum (s. Bild) umgebaut.

„Wir freuen uns sehr, daß uns die Online-Buchhandlung buch7.de Gmbh eine finanzielle Unterstützung in Höhe von € 5.000- zukommen ließ. Mit diesem Betrag können wir die Bereitstellung  von Endgeräten, Druckern und konkreten Unterstützungsmaßnahmen für das digitale Lernen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Gemeinschafts- und dezentralen Unterkünften noch besser bewerkstelligen. Der Betrag wird auch hilfreich sein, wenn wir nach der Phase des coronabedingten digitalen Lernens unsere umfassenden Präsenzangebote (Sprachkurse, „Deutschcafe“, „Lerncafe“) in der integrativen Sprachförderung wieder aufbauen werden.“, so Helmut Schwering vom Vorstand des Tür an Tür e.V.

Bei Tür an Tür kann jeder Spenden-Euro mehr – erfahre mehr dazu auf unserer Spendenseite: https://tuerantuer.de/spenden/

Mehr zum regionalen Engagement von buch7.de: https://www.buch7.de/spendenprojekte/buch7-kulturbahnhof
Facebook buch7.de: https://www.facebook.com/buch7.de/
Instagram buch7.de: https://www.instagram.com/buch7.de/