„Coffee to stay“: Infoabend zum Engagement

kaffee symbolbild thDas Café Tür an Tür in einer ehemaligen Garage des alten Straßenbahndepots macht Fortschritte und sucht nun aktive und engagierte Menschen, die sich einbringen wollen und das neue Café mit Leben füllen. Beim „Coffee to stay“ am 12. November um 17 Uhr gibt es Infos zum Baufortschritt und den Engagementmöglichkeiten.

Das Café ist als Freiwilligenprojekt konzipiert. Nicht nur, aber auch weil ein Betrieb mit bezahlten MitarbeiterInnen schlicht nicht finanzierbar ist. Vor allem aber, weil das Café Begegnungsort unterschiedlicher Menschen sein will, der Kennenlernen und Austausch zwischen zib-BesucherInnen, NachbarInnen, Hauptamtlichen, Freiwilligen, MigrantInnen, Asylsuchenden und Vereinsmitgliedern ermöglichen soll. Auch will das Café ein Gestaltungsraum für all diese Gruppen sein. So ist schon für einen Vormittag an ein Näh-Café, für einen anderen Vormittag an eine Mutter-Kind-Gruppe gedacht. Das Konzept zu Zeitstrukturen, Themen und Inhalten ist gerade in Arbeit. Sie sind herzlich eingeladen mitzudenken! Wann und wo? Zum Beispiel beim

„Coffee to stay“
im „Café Tür an Tür“
am Mittwoch 12. November, um 17 Uhr
Wertachstr. 29, 86153 Augsburg

mit neuesten Informationen zu Baufortschritt (Tommi Körner-Wilsdorf, Vorstand Tür an Tür e. V.) und zu Engagementmöglichkeiten (Christine von Gropper, Vorstand Tür an Tür e. V.).

2014 kantine02

Gedacht ist dieser Termin für alle, die sich vorstellen können, künftig Teil des Cafés zu sein und einige Stunden pro Woche mitzuhelfen, so z. B. mit Gästen ins Gespräch zu kommen und / oder an der Theke den Ausschank zu organisieren. Und natürlich gibt’s am 12. November auch einen Kaffee – „to stay“…!

Übrigens, das Café ist bereits per Email erreichbar: cafe@tuerantuer.de. Derzeit werden Emails an die Geschäftsstelle von Tür an Tür e. V. weitergeleitet.

Mehr zum Café gibt es unter http://www.tuerantuer.de/aktuelles/42-aktuelles/aktuelles/176-das-tuer-an-tuer-cafe-im-zib