Ein Dankeschön für Tür an Tür

Über ein ganz besonderes Dankeschön durfte sich Tür an Tür vor wenigen Tagen freuen: Ein von ukrainischen Geflüchteten neu gegründeter Frauen-Chor erfreute an zwei Nachmittagen die Gäste im Café Tür an Tür und im Deutsch-Café mit traditionellen, ukrainischen Weihnachtsliedern, umrahmt von guten Wünschen zum neuen Jahr in deutscher Sprache.

Die Sängerinnen waren über eine Mitarbeiterin des SKM auf uns zugekommen. Sie wollten sich in dieser Form bei Tür an Tür für die Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken. Bei ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter:innen, im Infopoint in der Bahnhofstraße und im zib. In der Weihnachtszeit von Haus zu Haus zu gehen, Weihnachtslieder zu singen und gute Wünsche zum neuen Jahr zu übermitteln, ist eine ukrainische Tradition, die die Sängerinnen auf diese Weise aufleben lassen wollten.

Tür an Tür bedankte sich seinerseits mit Schokoladenherzen, die Gäste des Café Tür an Tür und des Deutsch-Café mit anhaltendem Applaus.