Tür an Tür beim Kinderfriedensfest

Zum ersten Mal war Tür an Tür in diesem Jahr dabei: am 8. August beim Kinderfriedensfest im Botanischen Garten, auf Einladung der Stadt Augsburg. Die beiden Integrationslotsinnen und Mitarbeiterinnen der Integrationsprojekte gGmbH, Corinna Höckesfeld und Margot Laun, hatten spannende Mitmach-Aktionen im Gepäck: Mit viel Farbe und noch mehr Kleber konnten die etwas Kleineren ihr Traumhaus basteln, die etwas Größeren ihr Wissen in einem Sprachquiz testen und versüßen.

Rund 5.000 jüngere und ältere Besucher:innen waren gekommen, um einen erlebnisreichen Tag zu genießen und sich bei mehr als 50 Vereinen und Institutionen über Themen wie interkulturellen Austausch, Annäherung der Religionen, Kinderrechte, Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit zu informieren. Und so gab’s am schattigen Tür-an-Tür-Stand neben vielen engagierten Mitmach-Akteur:innen auch zahlreiche interessierte Gesprächspartner:innen, die gerne etwas mehr über Tür an Tür, seine Ziele und seine Arbeit erfahren wollten.

Gerne sind wir 2023 wieder mit dabei!