Neu aufgestellt für kommende Herausforderungen

Die Mitglieder des Tür an Tür – miteinander wohnen und leben e.V. haben auf der jährlichen Mitgliederversammlung am 25. Juli 2022 einen neuen Vorstand gewählt.

Helmut Schwering (links) dankt Gründungsmitglied Matthias Schopf-Emrich für die Arbeit in drei Jahrzehnten. Beide traten nicht erneut für die Vorstandswahl an, um eine Neuausrichtung des Vereins anzustoßen.

Nach dem Bericht des bisherigen Vorstands sowie der Geschäftsführungen und der formalen Entlastung für das vergangene Kassenjahr stand nach 2019 wieder der Punkt „Wahlen“ auf der Tagesordnung.

Ein großes Dankeschön ging vorab und auch während der Veranstaltung an das Gründungsmitglied Matthias Schopf-Emrich, der nach 30 Jahren Vereinsarbeit ausscheidet. Auch Christine von Gropper und Helmut Schwering, die nicht erneut kandidieren, wurden mit großem Applaus bedacht.

Neuer Vorstand gewählt

Einstimmig und „en bloc“ wurde der neue Vorstand für die kommenden 2 Jahre gewählt. Der neugewählte Vorstand des Tür an Tür – miteinander wohnen und leben e.V.:

  • Thomas Körner-Wilsdorf
  • Dr. Stefan Wagner
  • Elena Mañez y Moya
  • Barbara Stöcker
  • Ludwig Lier

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde ebenfalls bekannt gegeben, dass Mark Habesreiter (bisher Chef des Café-Teams) zeitnah die Geschäftsführung des Café Tür an Tür übernehmen wird und mit Vijay Karthik ab 1. August 2022 eine hauptamtliche Geschäftsstelle des Vereins geschaffen wird.

Die gesamte Tür an Tür-Familie dankt und gratuliert allen engagierten und gewählten Vorstandsmitgliedern sowie allen die den Verein auch in den vergangenen Jahren in der Krise gestützt haben.

Übergabe vom alten ans neue Vorstandsteam: Die neuen Gesichter Elena Mañez y Moya, Barbara Stöcker und Ludwig Lier werden von den „alten Hasen“ Thomas Körner-Wilsdorf und Dr. Stefan Wagner in Ihrem neuen Amt unterstützt.