Ausstellung & Lesung „Manchmal male ich ein Haus für uns“

Die Fotografin Alea Horst hat auf der griechischen Insel Lesbos die Flüchtlingslager Moria und Kara Tepe besucht und Kinder nach ihrem Alltag im Lager gefragt – nach ihren Erlebnissen, Ängsten und Träumen.

Entstanden ist daraus ein herzergreifendes Kinderbuch mit Porträts, Momentaufnahmen und dramatischen, aber auch hoffnungsvollen Berichten sowie eine Fotoausstellung, die nun im Rahmen der Refugee Week vom 17. Juni bis 1. Juli im Café Tür an Tür zu den gewohnten Öffnungszeiten zu sehen ist.

Alea Horst gibt den Kindern damit ein Gesicht und eine Stimme. Am 22. Juni wird sie selbst im Café Tür an Tür zu Gast sein und aus ihrem Kinderbuch „Manchmal male ich ein Haus für uns“ lesen.

Am 17. Juni lädt der AK Lesbos ab 17:30 Uhr recht herzlich zur Ausstellungseröffnung & einem Get togehter bei kühlem Getränk, kleinen Häppchen & Informationen zu Arbeit und Zielen des Arbeitskreises ins Café Tür an Tür ein.

Eine Ausstellung der UNO-Flüchtlingshilfe, gezeigt vom AK Lesbos in Kooperation mit Tür an Tür, dem Augsburger Flüchtlingsrat sowie dem Forum interkulturellen Leben und Lernen (FILL) e. V., mit freundlicher Unterstützung der Lokalen Agenda 21 der Stadt Augsburg.

 

Ausstellung im Café Tür an Tür