Wechsel in der Geschäftsführung

Staffelstabübergabe bei der Tür an Tür – Digitalfabrik gGmbH und eine neue Rolle für den bisherigen Geschäftsführer Fritjof Knier. Bereits Mitte April wurde Clara Bracklo, die bisher als Stabsstellenverantwortliche für die Themen Wirkungsmessung und Organisationsentwicklung zuständig war, von den Gesellschaftern einstimmig zur neuen Geschäftsführerin neben dem bisherigen Geschäftsführer Daniel Kehne bestellt. Bisher wurde die Organisation von Daniel Kehne gemeinsam mit Fritjof Knier geführt, die seit der Gründung im Juni 2016 im Amt waren.

Die Geschäftsführung übernehmen zukünftig Clara Bracklo und Daniel Kehne (rechts). Fritjof Knier (links) bleibt in anderer Rolle erhalten.

Mit Clara Bracklo in Führungsposition soll die Organisation intern und extern ihren Fokus auf wirkungsorientierte Projekte noch weiter schärfen. „Das Ziel der Tür an Tür – Digitalfabrik gGmbH bleiben Projekte, die gesellschaftliche Wirkung entfalten und die Themen Digitalisierung und Integration miteinander verbinden. Mit Clara Bracklo gehen wir den logischen Schritt, über Wirkungsorientierung nicht nur zu sprechen, sondern diese auch an oberster Stelle in der Organisation zu verankern.“, betont Daniel Kehne.

Neue Rolle(n) für Fritjof Knier

Fritjof Knier scheidet mit der Neubestellung von Clara Bracklo aus der Geschäftsführung aus, bleibt der Organisation aber weiterhin als Prokurist und CFO erhalten. Neben seiner Rolle bei der Tür an Tür – Digitalfabrik gGmbH gratulieren wir zur Position als geschäftsführender Gesellschafter bei einer von ihm neu gegründeten IT-Beratung für gemeinwohlorientierte Projektvorhaben.