Auszeichnungen in Frankreich und Spanien für Integreat-Projekt

Gleich zweimal gab es für die Tür an Tür – Digitalfabrik auf europäischer Bühne vergangene Woche eine Auszeichnung. Die 2016 gegründete Organisation, die sich das Thema Digitalisierung im Integrationskontext auf die Fahnen geschrieben hat, wurde in Santiago de Compostela mit dem Digital Government Excellence Award ausgezeichnet. Die meisten der 10 nominierten Projekte befassen sich mit der Digitalisierung von Verwaltungen und deren Prozessen. Die Integreat-App, die von 46 Kommunen in Deutschland bereits eingesetzt wird, wurde somit erneut außerhalb Deutschlands ausgezeichnet. Janine Rosenbaum hat das Projekt vor Ort vorgestellt und die Auszeichnung entgegen genommen.

Janine Rosenbaum stellt ihre Forschungsergebnisse in Santiago de Compostela vor.

Parallel zur Auszeichnung in Spanien, wurden wir in Paris auf dem Techfugees Global Summit prämiert. Das Team um Mike Butcher veranstaltet jährliche in globales Treffen für digitale Flüchtlingshilfe. In der Kategorie „Access to right & information“ überzeugte unser Konzept durch die Kombination von Technologie und Geschäftsmodell.

„Let’s Tech The Borders Down“ Sven Seeberg und Laura Schmitz vertraten und präsentierten Integreat vor Ort.

Danke an alle unsere Unterstützer und Kooperationspartner.