Feilschen auf dem Hofflohmarkt

6 € für zwei Oberteile. Das erste Geschäft ist geritzt. Verkäuferin und Käuferin sind glücklich. So oder so ähnlich startete im Café Tür an Tür am Samstag der Hofflohmarkt für insgesamt 20 Hobby-Verkäuferinnen und Verkäufer. Von 11 bis 16 Uhr war das Café Teil der Hofflohmarkt-Aktion im ganzen Viertel. In den Augsburger Vierteln Oberhausen und Rechts der Wertach konnten sich Schnäppchenjäger insgesamt in 22 Garagen, Gärten und Hinterhöfen umschauen. In unserem Café Tür an Tür gab es neben den Ständen auch Raum für eine Pause vom Trubel. Bei Kaffee und Kuchen sowie diversem Grillgut gegen Spende ließ sich das Gott sei Dank sonnige Wetter genießen.

Selbstgemachtes und Gebrauchtes

Während es das erklärte Ziel der einen war, endlich wieder mehr Stauraum im Keller zurückzugewinnen, hatten andere noblere Ziele. Die Handarbeitsgruppe „AllerHand“ bot Gestricktes, Gehäkeltes und Gesticktes zum Verkauf. Zwei Mal in der Woche trifft die Gemeinschaft sich und werkelt vor sich hin. Mützen, Beutel und Deko-Elemente sind nur ein kleiner Teil des Sortiments. Alle Erlöse werden an das Café Tür an Tür gespendet. Wer Lust hat, sich an dem frohen Schaffen zu beteiligen, erfährt hier mehr zur Handarbeitsgruppe AllerHand.

Immer auf dem Laufenden via Facebook

Der Hofflohmarkt ist nur eins der vielen Events, die im Café stattfinden. Wer beim nächsten Mal dabei sein will, erfährt das Neuste immer auf unserer Facebook-Seite.

Handarbeitsgruppe AllerHand beim Verkauf

Die Handarbeitsgruppe AllerHand verkauft nur Selbstgemachtes. Alle Artikel sind gegen Spende zu haben und unterstützen das Café Tür an Tür.