Meet the Volunteer

Wer kann besser Auskunft über ein freiwilliges Engagement geben als derjenige, der heute bereits engagiert ist? Niemand. Und so lud Tür an Tür am 09.10.17 alle an einem Engagement im Bereich Asyl/Flucht Interessierten ins Café Tür an Tür ein, um ihnen Gelegenheit zu geben, mit bereits Aktiven ins Gespräch zu kommen, Fragen zu klären und Erfahrungen auszutauschen.

Rund 30 Neu-Interessierte folgten der Einladung und lernten nach einer allgemeinen Einführung durch Margot Laun, Freiwilligenkoordinatorin bei Tür an Tür im Projekt netzwerk4A, neun durchaus unterschiedliche Engagementfelder kennen. Sie wurden von bereits Aktiven im Plenum vorgestellt und in zwei Tischrunden mit Interessierten diskutiert und vertieft.

Ob im Sprach- und Bildungsbereich für Geflüchtete oder an der Theke im Café, ob als Mentor*in für Migrant*innen oder als Autor*in der Straßenzeitung Riss – am Ende des Abends hatten acht neue freiwillige Mitarbeiter*innen ihr Traumengagement bei Tür an Tür gefunden! Herzlich willkommen!