Kooperation mit Karlshochschule in Karlsruhe

Die Tür an Tür – Digitalfabrik hat im Oktober die Zusammenarbeit mit der Karlshochschule in Karlsruhe gestartet. Im Rahmen eines Projektstudiums werden neun Studierende verschiedener Fachrichtung bis Ende Januar den Fokus auf die Themen Arbeitsmarkt, IT-Plattformen und Prozessdigitaliserung legen und so für ein konkretes Projekt der Digitalfabrik Implementierungsstrategien ausarbeiten. Um erste Fragen zu klären und die ein persönliches Kennenlernen zu ermöglichen, waren wir Mitte Oktober in Karlsruhe und haben mehrere Stunden über inhaltliche und organisatorische Themen diskutiert.

Auch der Kinderschutzbund, das ZDF, das Deutsches Transferentrum für Soziale Innovation oder die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte, um nur einige zu nennen, haben in den vergangenen Jahren gemeinsam mit der Karlshochschule an aktuellen Herausforderungen gearbeitet. Mehr als 300 erfolgreiche Projekte für über 150 Projektgeber sind laut Webseite der Karlshochschule aktuell erarbeitet worden.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die auf die Ergebnisse gespannt! Weitere Informationen zu den Unternehmensprojekten der Karlshochschule gibt es hier: https://karlshochschule.de/de/gesellschaft/angebote/impact-projekte/