Herbstfest zieht Hunderte Besucher an

Mit dem Herbstfest am Senkelbach haben wir am vergangenen Samstag auch den Tag des Flüchtlings am 29. September unter dem Motto Flüchtlingsrechte sind Menschenrechte gefeiert. Das Wetter spielte trotz grauer Vorhersagen mit und rundete somit eine alles in allem erfolgreiche Veranstaltung ab – den Platzregen nach Ende des Festes mal außen vor gelassen.

In der Erhartstraße gab es einen Flohmarkt, Kinderprogramm, Straßenmusik sowie Kaffee und Kuchen an dem im Stadtteil entwickelten OTTO on tour. Auf dem Gelände des historischen Straßenbahndepots erwartete die Besucher neben musikalischem Bühnenprogramm auch eine breite Auswahl kulinarischer Köstlichkeiten. So gab es z.b. frischen Steckerlfisch, einen Hähnchenwagen, herzhaften Döner, original Crêpe und ein dazu stattfindendes Kickerturnier.

Unterstützt wurde das Herbstfest durch HumanTrain, einem Projekt, das sich für soziale Einrichtungen in Augsburg und Umgebung durch Veranstaltungen von Benefizkonzerten engagiert. Das Herbstfest war insgesamt eine Veranstaltung von Tür an Tür in Zusammenarbeit mit Asylsozialberatung, Hausleitung und Unterstützerkreis der GU Ottostraße Quartiersmanagement Rechts-der-Wertach und netzwerk4A

Wir möchten uns auf diesem Wege nicht nur bei den Besuchern des Herbstfestes, sondern auch bei allen (helfenden) Akteuren bedanken, die das Herbfest zu dem gemacht haben, was es versprochen hatte zu sein: Ein gemeinsames und interkulturelles Miteinander in unserem Stadtteil Rechts der Wertach.