Ausstellung „Through Refugee Eyes“ wurde eröffnet

„Die Wahrheit zu sagen, war das erste Recht, das uns im Krieg genommen wurde, so begann ich auf der Flucht, mir das Fotografieren beizubringen“, schildert der heute 19-jährige Abdulazez Dukhan aus Homs in Syrien seine Motivation, Fluchterlebnisse in Bildern festzuhalten. Mit geliehenen Kameras entstanden 2016 in einem nordgriechischen Flüchtlingscamp seine ersten Fotografien. Begleitet von poetischen Gedichten zeigen sie die Lebensfreude der Kinder, aber auch das alltägliche Leid in den Camps.

Am 29. September, dem bundesweit begangenen „Tag des Flüchtlings“ eröffneten Tür an Tür und Campus Asyl Augsburg die Ausstellung „Through Refugee Eyes“ im Café Tür an Tür. Die Ausstellung ist bis 12. November in der zu den Öffnungszeiten des Café Tür an Tür, Wertachstr. 29, zu sehen (mo, di, do 8-18 Uhr | mi 8-21.30 Uhr | fr 8-12 Uhr | so 14-18 Uhr).