Benefizkonzert „Schumannia“ begeistert und unterstützt

Das Leopold-Mozart-Zentrum (LMZ) der Universität Augsburg veranstaltete Ende Mai das Benefizkonzert „Schumannia“ im Rokokosaal der Regierung von Schwaben. Zu Gunsten des 25. Geburtstages von Tür an Tür präsentierte Markus Kreul, Pianist und Dozent am LMZ, zusammen mit dem renommierten Cellisten Guido Schiefen Werke des Komponisten Robert Schumann.

„Schumannia“ ist eine Referenz an die Fähigkeit von Menschen wie Robert Schumann, der Sprachlosigkeit gegenüber der Welt mit großer Kunst zu begegnen. „Der Augsburger Verein Tür an Tür – seit 25 Jahren Helfer für Menschen, die in ihrer neuen Heimat Deutschland Fuß fassen müssen – hat sich ein Konzert gewünscht, das dieser Entwurzelung Rechnung trägt und in Robert Schumann den idealen Komponisten gefunden“, erläutert Markus Kreul vom LMZ den Hintergrund des Benefizkonzertes.

Im Namen des gesamten Vereins möchten wir uns bei allen Gästen für den großartigen Abend bedanken. Es kamen Spende in Höhe von 815,00 € zusammen, die den Projekten des Vereins zugutekommen.