Über 50 Kommunen und Landkreise bereits an Integreat interessiert

Wor  freuen uns, dass über 50 Kommunen und Landkreise bereits Interesse an Integreat zeigen. In einigen Städten sind bereits Anforderungen ausgetauscht worden, in anderen haben Workshops und Informationssammlung bereits begonnen. Mit Integreat möchten wir die Integration von Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund bestmöglich im Rahmen der Digitalisierung unterstützen.

Integreat wird auch in der kommenden Dekade ein wichtiger Begleiter von Geflüchteten bleiben. Warum also nicht das Thema Arbeitsmarkt einbeziehen? Wir freuen uns auf den Austausch und Dialog mit der Bundesagentur für Arbeit und sind gespannt wohin die Reise geht. Wie immer bei möglichen neuen Funktionen gilt: Wir testen in einer Pilotkommune und rollen es dann auch in alle anderen Städte aus. Ideen oder Anregungen? Wir sind immer für Vorschläge offen.