Frauen im Projekt Take Off! – Unterstützung für Migrantinnen bei Beruf, Familie und Deutsch lernen in Deutschland.

Offene Angebote bei Take Off – kommen Sie einfach vorbei!

Sie möchten in Deutschland arbeiten?
Sie suchen Unterstützung auf Ihrem Weg in den Beruf?
Dann sind Sie bei Take Off! Mit & für Migrantinnen berufliche Perspektiven gestalten richtig.

Wir bieten jede Woche Veranstaltungen an – ohne Anmeldung.
Sie können einfach vorbeikommen.

Zum Beispiel:

  • Deutsch sprechen und üben

  • Hilfe beim Bewerbung schreiben

  • Informationen zum Arbeiten in Deutschland

  • Entspannung und Austausch mit anderen Frauen

Alle Angebote sind kostenfrei und finden in Augsburg statt.
Sie sind nur für Frauen.

Kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie!

Hier finden Sie den aktuellen Wochenplan:

Der Wochenplan von „Take Off“ zeigt alle offenen Veranstaltungen für Frauen in der Woche ab dem 14. Juli 2025 in Augsburg. Jede Veranstaltung ist mit Wochentag, Uhrzeit, Titel und Ort aufgelistet. Alle Angebote sind kostenlos und ohne Anmeldung. Beispiele für Veranstaltungen sind: „Deutsch sprechen“, „Bewerbung schreiben“, „Offenes Café“ und „Yoga für Frauen“. Das Bild richtet sich an Frauen mit Migrationsgeschichte, die Unterstützung beim Einstieg in den Arbeitsmarkt suchen.

Logos von Takeoff, Tür an Tür und MyTurn. Das Angebot findet über die Tür an Tür . Integrationsprojekte gGmbH statt. Tür an Tür – Integrationsprojekte gGmbH Wertachstraße 29, 86153 Augsburg 0157 – 80 59 55 72 takeoff@tuerantuer.de www.tuerantuer.de

Das Projekt "Take Off! Mit & für Migrantinnen berufliche Perspektiven gestalten" wird im Rahmen des Programms "MyTurn - Frauen mit Migrationserfahrung starten durch" durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF) gefördert.

Das Projekt „Take Off! Mit & für Migrantinnen berufliche Perspektiven gestalten“ wird im Rahmen des Programms „MyTurn – Frauen mit Migrationserfahrung starten durch“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF) gefördert.