Take Off! Mit & für Migrantinnen berufliche Perspektiven gestalten bietet im Juli einen zweitägigen Workshop am Computer an. Der Workshop richtet sich an Frauen, die noch nicht so gut Deutsch sprechen, aber in Deutschland Arbeit suchen.
Haben Sie schon einen Lebenslauf auf Papier und möchten ihn digital am Computer erstellen? Sie möchten sich für einen Job online bewerben? Wir unterstützen Sie dabei. Melden Sie sich zum Workshop an!
Workshop-Inhalte
Teil 1: Lebenslauf digital erstellen
Datum: Dienstag, 09.07.2024
Uhrzeit: 10:00 – 13:00 Uhr
In diesem Teil des Workshops lernen Sie:
- Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf aus?
- Wie schreibe ich einen Lebenslauf mit Google Docs?
- Wie erstelle ich meinen eigenen Lebenslauf digital?
Teil 2: Bewerbungen per Email senden
Datum: Dienstag, 16.07.2024
Uhrzeit: 10:00 – 13:00 Uhr
Dieser Teil ist für Teilnehmerinnen, die Teil 1 besucht haben.
In diesem Teil des Workshops lernen Sie:
- Was brauche ich, um mich per Email zu bewerben?
- Wie schreibe ich ein Bewerbungsschreiben mit Google Docs?
- Wie lade ich meine Dokumente herunter?
- Wie formuliere ich eine Email für eine Bewerbung?
- Wie schicke ich eine Email mit Anhang?
- Wie finde ich meine Dokumente auf meinem Handy?
- Wie schicke ich eine Bewerbung per Handy?
Anmeldung und Informationen
- Grundkenntnisse im Umgang mit dem Computer sind erforderlich.
- Laptops werden zur Verfügung gestellt.
Anmeldung: Bitte melden Sie sich telefonisch unter 0157 80595572 oder per Email an takeoff@tuerantuer.de an.
Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Bewerbungen zu verbessern und erfolgreich in den deutschen Arbeitsmarkt zu starten. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!