Vom 11. bis 24. März 2024 finden die Internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Unter dem Motto „Menschenrechte für alle“ plant auch Tür an Tür in diesem Zeitraum spannende Veranstaltungen.
Veranstaltungen bei Tür an Tür im Überblick
14.03.24 | 18-19:00 | izbd²-online
Was tun gegen Rassismus und Diskriminierung? Gemeinsam stark in Berufsschule und Ausbildungsbetrieb.
Anmeldung: izbd2-augsburg@tuerantuer.de
21.03.24 | 18-19:00| izbd² – online
Aktiv werden gegen Rassismus und Rechts im Betrieb
Anmeldung: izbd2-augsburg@tuerantuer.de
24.03.24 | 11-13:00| Café Tür an Tür, Wertachstraße 29, 86153 Augsburg:
Asylpolitischer Frühschoppen: „…und lassen sich die Zähne neumachen“.Warum Politiker:innen derzeit überwiegend schlecht über Geflüchtete reden
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Hintergrund: Der Internationale Tag gegen Rassismus
Am 21. März wird weltweit der Internationale Tag gegen Rassismus begangen. Die Ursprünge dieses Gedenktags reichen zurück ins Jahr 1960, als in Sharpeville, Südafrika, eine friedliche Protestaktion gegen die Passgesetze des Apartheid-Regimes eskalierte. Seit 1979 ruft die internationale Gemeinschaft während der Aktionswochen der Solidarität mit den Gegner*innen und Opfern von Rassismus dazu auf, ein Zeichen gegen Diskriminierung zu setzen.
Tür an Tür setzt ein klares Zeichen
Auch wir bei Tür an Tür wollen auf Rassismus und Fremdenfeindlichkeit aufmerksam machen und unsere Solidarität mit den Opfern von Rassismus zum Ausdruck bringen, denn „Wir alle sind Augsburg“. Machen Sie mit!
Alle Veranstaltungen in Augsburg während der Internationalen Wochen gegen Rassismus finden Sie hier.
Gemeinsam können wir dazu beitragen, eine inklusive und vielfältige Gesellschaft zu gestalten. Seien Sie dabei, setzen Sie ein Zeichen gegen Rassismus!
#IWgR24
#InternationaleWochengegenRassismus
#Menschenrechtefüralle