Brechtfestival Highlight im Café Tür an Tür: Chinesische Science-Fiction-Ausstellung

Brechtfestival-Highlight im Café Tür an Tür: Science-Fiction-Ausstellung

Das Café Tür an Tür ist Veranstaltungsort des Brechtfestivals 2024! Taucht ein in die faszinierende Ausstellung „Das Erbe der Menschheit“ und erlebt vom 24.2. bis 3.3.24 die visionäre Welt von Chi Hui. Die Ausstellung präsentiert 35 Illustrationen von Studierenden der Hochschule Düsseldorf, die Chi Huis Stimme im chinesischen Science-Fiction-Kosmos zum Leben erwecken.

 

Chi Hui aus Chengdu entführt die Besucher in Welten mit riesigen Käfern, hyperintelligenten Ratten, bösen Piraten und artifiziellen Menschen. Am Samstag, den 24.02.2024 um 18:00 Uhr wird die Ausstellung feierlich mit den Studierenden der Hochschule Düsseldorf eröffnet. Eine zweite Einführung findet am Sonntag, den 25.02.24, um 11:00 Uhr statt.

 

Ein besonderes Highlight erwartet euch am Samstag, den 2.3.24 um 11:00 Uhr mit einer Lesung. Hier wird das Buchprojekt „Das Erbe der Menschheit“ vorgestellt. Chi Hui wird live aus Chengdu zugeschaltet sein. Im Anschluss öffnet sich das Podium für eine Diskussion über die Zukunft. Tickets für die Lesung sind hier erhältlich.

 

Uhr Vernissage & Führung mit Studierenden der Hochschule Düsseldorf
Uhr |11:00 Uhr Führung mit Studierenden der Hochschule Düsseldorf
 Uhr
 Uhr
 Uhr
 Uhr
Uhr
2.3.24, 11.00 Uhr Lesung und Liveschalte mit Chi Hui (Tickets)
 Uhr

 

Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit dem Buchverlag Maro in Augsburg Oberhausen, der internationale chinesische Science-Fiction ins Deutsche übersetzt und veröffentlicht.

 

Das Café Tür an Tür lädt alle Neugierigen herzlich ein, sich auf eine Reise in die faszinierende Welt der chinesischen Science-Fiction zu begeben. Taucht ein in die Geschichten von Chi Hui und lasst euch von der Zukunftsvision einer herausragenden Autorin dieses Genres mitreißen. Wir freuen uns darauf, euch für diese einzigartige Veranstaltung begrüßen zu dürfen!