Berufliche Perspektiven für Migrantinnen – darum geht es beim Projekt Take Off! Mit & für Migrantinnen berufliche Perspektiven gestalten.
Sie möchten in Deutschland arbeiten, eine Ausbildung machen oder sich beruflich weiterentwickeln? Sie möchten besser Deutsch sprechen und andere Frauen kennenlernen? Dann laden wir Sie herzlich zur Projektvorstellung in Gersthofen ein!
Einladung zur Projektvorstellung von Take Off!
Wann? Dienstag, 01. Juli 2025, 15:00 – 17:00 Uhr
Wo? Diakonie, Ziegeleistraße 10, 86368 Gersthofen
Was ist Take Off?
Das Projekt Take Off! unterstützt Migrantinnen auf ihrem Weg zu beruflicher Perspektive in Deutschland. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Schritte für Ihre Zukunft.
Take Off hilft bei:
-
Ausbildung, Weiterbildung und Beruf
-
Einstieg in den deutschen Arbeitsmarkt
-
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
-
Deutschlernen und Sprachpraxis
-
Austausch mit anderen Frauen
Berufliche Perspektiven für Migrantinnen stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir begleiten Sie individuell und stärken Sie auf Ihrem Weg!
Was erwartet Sie bei der Projektvorstellung?
-
Kennenlernen des Teams
-
Informationen zu allen Angeboten
-
Zeit für Ihre Fragen
-
Austausch in einfacher Sprache
-
Tipps für Ihren Start in Ausbildung oder Beruf
Das bietet unser Projekt Take Off!
Berufliche Perspektiven für Migrantinnen entstehen nicht von allein – aber gemeinsam geht es leichter:
-
Beratung rund um Beruf und Bildung
-
Hilfe bei Bewerbungen und Jobsuche
-
Deutsch üben mit praktischen Übungen
-
Unterstützung für Frauen mit Kindern
Kommen Sie vorbei!
Ob Sie gerade erst angekommen sind oder schon länger in Deutschland leben – Take Off! begleitet Sie. Finden Sie mit uns Ihre berufliche Perspektive in Deutschland.
Wir freuen uns darauf, Sie am 01. Juli kennenzulernen!