Start unserer Deutschkurse

Das Sommersemester 2023 unserer ehrenamtlichen Deutschkurse ist gestartet. Angeboten werden sieben Kurse auf verschiedenen Niveaus von 13 Ehrenamtlichen für insgesamt 116 Teilnehmer*innen. Wir freuen uns auf ein lehrreiches Semester!

Die Deutschkurse der Tür an Tür – Integrationsprojekte gGmbH werden ehrenamtlich unterrichtet und richten sich an Geflüchtete, die entweder keinen Zugang zu einem anderweitigen Sprachkurs haben oder ihr Budget an Integrationskursstunden schon aufgebraucht haben und noch nicht das gewünschte Niveau erreichen konnten. Das Niveau der Kurse richtet sich nach den Anmeldungen. Die Kurse finden bis zu 3x wöchentlich statt. Für Lernende wird eine Kursgebühr von €10 fällig.

Anmeldungen zum Wintersemester sind ab September 2023 möglich.

Für weitere Informationen zu unseren Deutschkursen kontaktieren Sie katharina.stark@tuerantuer.de.