Ehrenamtliche Deutschkurse bei Tür an Tür

Bei Tür an Tür wird es von 30.03.23 bis 14.07.23 wieder Deutschkurse geben. Die Deutschkurse von Tür an Tür werden ehrenamtlich unterrichtet und richten sich an Geflüchtete, die entweder keinen Zugang zu einem anderweitigen Sprachkurs haben oder ihr Budget an Integrationskursstunden schon aufgebraucht haben und noch nicht das gewünschte Niveau erreichen konnten. Das Niveau der Kurse richtet sich nach den Anmeldungen, wird aber voraussichtlich von A1-B1.1 gehen. Bei Bedarf können ggf. auch Alphabetisierungskurse angeboten werden. Die Kurse finden bis zu 4x wöchentlich statt. Für Lernende wird eine Kursgebühr von €10 fällig.

Für die Durchführung der Kurse suchen wir Ehrenamtliche, welche mind. 90min./Woche für den gesamten Kurszeitraum unterrichten möchten. Eine fachliche Einführung wird gewährleistet. Interessierte können sich bei Katharina Stark (katharina.stark@tuerantuer.de) melden.

Eine Anmeldung für Lernende ist bis 08.03.23 bei Katharina Stark (katharina.stark@tuerantuer.de) sowie am Helpdesk des zib. möglich.