Deutsch üben im moritzpunkt

Neues Angebot! Deutsch-Café für Eltern mit Kindern

Ab dem 24. September gibt es unter dem Titel „Deutsch-Café moritzpunkt“ eine weiteres offenes Angebot für Einwander*innen Deutsch zu üben! Diesmal mit Kinderbetreuung! Wir suchen noch Ehrenamtliche, die beim Lernen unterstützen!

Im Deutsch-Café lernen Geflüchtete und Freiwillige gemeinsam Deutsch. Bisher findet das Deutsch-Café jeden Mittwoch von 9 Uhr bis 11 Uhr und von 15 Uhr bis 17 Uhr im Café Tür an Tür statt. Ein zweites Angebot gibt es im ASB Römerhof jeden Freitag von 15-17 Uhr.

Ab dem 24.09.22 gibt es mit dem moritzpunkt in der Maximilianstraße 28 nun ein drittes Angebot in Augsburg. Dabei richtet sich der Standort moritzpunkt an Eltern mit betreuungsbedürftigen Kinder, denn hier ist eine Kinderbetreuung möglich.

Das Deutsch-Café im moritzpunkt findet ab dem 24.09.22 alle zwei Wochen und von 10-12 Uhr statt. Achtung! Die Teilnahme ist für Freiwillige und für Lernende nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Interessierte Freiwillige wenden sich hierzu bitte an Leslie Seymor (seymor@moritzkirche.de), interessierte Lernende an Katharina Stark (katharina.stark@tuerantuer.de) von Tür an Tür.

Im Moment suchen wir noch engagierte Ehrenamtliche, die Spaß daran haben Menschen aus aller Welt die deutsche Sprache näher zu bringen. Wir freuen uns auf Sie!