Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten

Tür an Tür Vorstand Thomas Körner-Wilsdorf war heuer unter den Ausgezeichneten.

Seit 1994 wird das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten als Anerkennung für hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit verliehen. Ende Mai war auch Tür an Tür-Vorstand Thomas Körner-Wilsdorf unter den Geehrten: Gemeinsam mit Andreas Schlachta, Gebro Aydin, Jutta Brunnenmeier, Elke Müller und Reinhard Dorn erhielt er den Dank des Freistaats.
Das Ehrenzeichen ist für Menschen bestimmt, die sich durch aktive Tätigkeit in Vereinen, Organisationen und sonstigen Gemeinschaften mit kulturellen, sportlichen, sozialen oder anderen gemeinnützigen Zielen große Verdienste erworben haben.
Thomas Körner-Wilsdorf erhielt die Auszeichnung unter anderem für sein langjähriges Engagement bei Tür an Tür e.V., das er 1992 mit gegründet hatte, aber auch für seine Arbeit bei der Werkstatt Solidarische Welt e.V. und dem Weltladen sowie im Bildungsbündnis Augsburg.
Im Auftrag von Markus Söder überreichte Regierungspräsident Dr. Erwin Lohner im Rokokosaal das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten an die fünf Augsburger Persönlichkeiten – in Anwesenheit der Augsburger Landtagsabgeordneten, die den Freistaat vertraten.


Gruppenfoto (v.l.n.r.): Harald Güller (MdL), Andreas Schlachta, Markus Bayerbach(MdL), Gebro Aydin, Jutta Brunnenmeier, Thomas Körner-Wilsdorf, Elke Müller, Reinhard Dorn (BGM;Lautrach); Cemal Bozoglu (MdL); Andreas Jäckel (MdL), Dr. Erwin Lohner (Regierungspräsident). Quelle: Pressestelle der Regierung von Schwaben