Mentoring-Partnerschaft: Feierlicher Abschluss

Empfang im RathausAm 17.02.2014 fand die Abschlussveranstaltung des 1. Durchgangs der Mentoring-Partnerschaft statt. Gefeiert wurde im festlichen Rahmen des Augsburger Rathauses unter musikalischer Begleitung des Cellisten Nikita Sergeenko. Hier einige Impressionen der feierlichen Veranstaltung.
 

gruppe
Mentees und Mentor/innen des 1. Durchgangs

Alle Gäste erhielten Einblick in die spannenden Erfahrungen und Erlebnisse rund um das Programm. Anne Pawletta, Projektmitarbeiterin, moderierte die Veranstaltung.

beginn

In der ersten Gesprächsrunde hat Oberbürgermeister und Schirmherr der Mentoring-Partnerschaft Dr. Kurt Gribl darüber gesprochen, welche enorme Bedeutung die Mentoring-Partnerschaft für den Raum Augsburg hat. Stephan Schiele (Koordinator von MigraNet und Geschäftsführer von der Tür an Tür – Integrationsprojekte gGmbH) berichtete über die Vorgeschichte und Idee des Programms. Im Anschluss informierte Andrea Pufahl hat über die Entwicklung und Erfolge der Mentoring-Partnerschaft.

runde1
Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl, Stephan Schiele, Andrea Pufahl und Anne Pawletta (Tür an Tür)

Karin Porsche (Stadtsparkasse Augsburg), Werner Müller (Mediengruppe Pressedruck) und Günter Mederle (Stadtwerke Augsburg Holding GmbH) zeigten in der zweiten Gesprächsrunde ihre Beweggründe auf, als Unternehmen an der Mentoring-Partnerschaft teilzunehmen und gingen auf ihre positiven Erfahrungen ein.

runde2
Karin Porsche (Stadtsparkasse Augsburg), Werner Müller (Mediengruppe Pressedruck) und Günter Mederle (Stadtwerke Augsburg Holding GmbH)

Die engagierten Mentoren Muhammet Çelikkaya (Leiter – Produktservice Stadtwerke Augsburg Energie GmbH) und Mario Meggle (m² meggle Sachverständigenbüro) haben in der dritten Gesprächsrunde über ihre Highlights und den Erfahrungsschatz, den sie durch die Zusammenarbeit gewonnen haben, gesprochen. Die Mentees Miloslava Pavlištová (Betriebswirtschaftlerin aus der Tschechischen Republik) und Tatiana Stukach, (Ingenieurin für Immobilienmanagement und Immobiliengutachten aus Russland) haben über ihre Fortschritte und positiven Entwicklungen bzgl. der Orientierung auf dem deutschen Arbeitsmarkt berichtet.

Anschließend wurden den Tandems feierlich ihre Zertifikate überreicht.

empfang

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlichst bei allen Tandems für ihr Engagement und die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für die Zukunft!