KAP auf dem Jahreskongress der Europäischen Plattform gegen Armut und soziale Ausgrenzung

2012_bruesselIn Zusammenarbeit mit der aktuellen Ratspräsidentschaft in Zypern veranstaltete die Europäische Kommission vom 5.12.12 bis 7.12.12 den zweiten Jahreskongress der Europäischen Plattform gegen Armut und soziale Ausgrenzung in Brüssel.

 

In Zusammenarbeit mit der aktuellen Ratspräsidentschaft in Zypern veranstaltete die Europäische Kommission vom 5.12.12 bis 7.12.12 den zweiten Jahreskongress der Europäischen Plattform gegen Armut und soziale Ausgrenzung in Brüssel.

2012_bruessel01
José Manuel Barroso, Präsident der Europäischen Kommission

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde ein „Speed-Dating“ veranstaltet, bei dem 25 ausgewählte Projekte aus den Mitgliedsstaaten der EU den Konferenzteilnehmer/innen aus Politik, Wirtschaft, NGO, etc. ihre Arbeit vorstellen durften.

2012_bruessel02

Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat die von uns konzipierte Qualifizierungsmaßnahme in „kultursensibler Altenpflege“ im Rahmen unseres Netzwerkes BAVF ausgesucht und sich gemeinsam mit uns (Tür an Tür-Integrationsprojekte gGmbH) für das „Speed Dating“ beworben. Wir wurden neben 24 weiteren Projekten ausgesucht. Thomas Wilhelm (BAVF-Koordination) wurde nach Brüssel eingeladen und präsentierte unsere   Arbeit für die Arbeitsmarktintegration von Asylbewerber/innen, Geduldeten und Flüchtlingen, insbesondere die Qualifizierungsmaßnahme in kultursensibler Altenpflege.